Freitag, 18. November 2011

Faschos gepampert...

Mehr oder weniger offen wurde von aufmerksamen Menschen immer mal wieder darüber gesprochen, dass "Rechte" mindestens sehr verschont werden, wenn es um gewisse Dinge ging...
Immer mal wieder stolperte wer über diese "Rechten", und wehe, er muckte auf - wehe, es wurde protestiert. Immer landeten die anderen im Knast, die "Rechten" nur selten...
Während offiziell die Gedenktage gegen die Nazizeit abgenudelt wurden, in den KZ's Betroffenheitsscheinheiligkeit präsentiert wurde - rätselten einige Menschen darüber, ob es bei Kanzlers vielleicht verkappten Rassismus gibt, Unterschichtenhass, und anderes...
Verstärkt seit der letzten Kanzlerschaft - war es eine Verstärkung á la DDR-Faschos?
Wie braun war der Osten, und wie merkwürdig ist die Kanzlerin?

Da es keine Journalisten waren, die darüber nachdachten, drang davon kaum etwas in die breite Öffentlichkeit. Das wurde eher hinter verschlossenen Türen erwähnt, unter Leuten, denen man vertraute.
Schliesslich und endlich traut sich fast kein Mensch mehr - ausser denen, die sowieso dabei sind bei diversen Linken - rot zu sein. Die wurden ja wieder verfolgt, wie damals auch...

Und der gleiche Stärke-Wahn macht sich breit und breiter: Jeder wird angemacht, zurecht gewiesen, der sich eine Schwäche leistet. Es macht auch nichts, wenn so ein Mensch unter den neuen Arbeitslosen-Gesetzen fast verhungert - es macht nichts, wenn er krank ist durch die Folgen solchen Lebens - tanze und singe Bajazzo, denn das bist Du uns allen schuldig, die wir uns wegducken !

Falls Du beim Krepieren vor unsere Füsse fällst, mache es anmutig, mit Würde - ohne uns anzuheischen. Wir anderen, wir müssen uns abzappeln, damit wir unseren Standard halten können, der Dich - leider - nichts angeht. Immerhin sorgen diese Verhältnisse dafür, dass kaum einer sozial aufmuckt.

Die Religionen als Gegengewicht haben sich - zu grossem Teil - selber erledigt, den Rest besorgen die modern gewordenen Menschen, die sich abkehren davon. GEgen die "Rechten" hilft Kirche und Religion sowieso nichts, hat damals - bei Hitler - schon nicht viel geholfen, bis auf einige Ausnahmen.
Und alle sind mit fest zugekniffenen Augen, verstopften Ohren, und den Händen auf dem Rücken mit gekreuzten Fingern wieder im Widerstand - streng geheim...

Nur Einzelne reden manchmal unter Vertrauten davon, dass die "Rechten" wieder gepampert werden, dass die Welt im Rechtsdrall ist - und wieder Kriege geführt werden, gemordet wird...
Diesen Beitrag minimieren
Faschisten werden gepäppelt. Veröffentlicht am 18. November 2011 von Karl Weiss … statt sie zu fassen. Wer hätte das gedacht? Die einzelnen faschistischen Terrorgruppen im Untergrund sind sehr wohl mi...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen